Datum: 14.09.2019 17.00 bis 21.09.2019 13.30

Stille-Retreat | Achtsamkeit und Schweigen mit Doris Kirch

 

Wir praktizieren acht Tage lang Sitzmeditation, Gehmeditation, achtsames Essen und Achtsam-Sein im Schweigen. Innere Einkehr im Schweigen ist eine besonders intensive Form der Selbsterfahrung und Selbstklärung, die wir durch das Praktizieren von Achtsamkeit vertiefen.

 

Jenseits der gewöhnlichen Alltagsaktivitäten verbinden wir uns dabei mit der beruhigenden und stärkenden Kraft der Stille. Die stille Auszeit wird von der erfahrenen Achtsamkeitslehrerin Doris Kirch geleitet. Sie führt ihre straff strukturierten Retreats mit einfühlsamer Milde.

 

Die Tage sind geprägt durch den Wechsel von Achtsamkeits-Meditation (Einsichtsmeditation), Gehmeditation und achtsamem Essen. Am Abend jeden Tages gibt es einen Vortrag zur Achtsamkeitspraxis, zu Mitgefühl und zur buddhistischen Philosophie und Psychologie. An zwei Tagen haben die Teilnehmer die Möglichkeit eines kurzen Einzelgesprächs.

 

Wenn du Fragen dazu hast, nimm einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf dich.

 


Unterkunft/Verpflegung: Tel. 04407-6840, zur Zimmerreservierung


 

 

Veranstalter: DFME Deutsches Fachzentrum fr Achtsamkeit

Telefon: 0049 (0)441 4084117

E-Mail: kontakt@dfme.de

Homepage: dfme-achtsamkeit.de/seminar/achtsamkeitsretreat/